In meinem Tarot liegen eng beieinander der Gehängte, der Teufel, der Tod und jener Turm, von dem zwei Menschen fallen, nachdem der Blitz eingeschlagen hat. Ich denke, das sind wohl die A-Karten, aber Gabi überzeugt mich vom Gegenteil: „Das muss noch nichts Schlechtes bedeuten, ein neuer Aufbruch steht bevor!“
Das ist, solange wir sie kennen, Gabis typische Grundhaltung. Es gibt kein größeres Reservoir an Optimismus und Fantasie, selbst die unvermeidlichen Wechselfälle des Lebens können bei ihr gar nicht anders, als in eine Verbesserung zu münden. Neue Bekanntschaften sind für sie ein Quell tiefgründiger Wunder, neue Betätigungen ein Füllhorn stets beglückender Erfahrungen.
Keinesfalls wollen wir jemals wieder ein Jahr ohne Gabis einfühlsame Prophezeiungen beginnen, auch wollen wir ihre leidenschaftliche Darbietung beim Garagenkaraoke nicht missen (Bild).
Bleib so & keep on swinging!

Liebe Gitti, deine Beschreibung von Gabis Optimismus trifft genau den Punkt. Du hast recht, bei den beschreibenen Karten wäre ich – obwohl ich „natürlich“ nicht an Tarot glaube – den restlichen Abend deprimiert, aber mit einer Gabi Erklärung neugierig auf den nächsten Tag!