Früher hat mich oft ein unangenehmes Gefühl beschlichen, wenn jemand sagte: „Die XY ist großartig, eine Frau zum Pferdestehlen!“
Vor meinem geistigen Auge sah ich dann weibliche Wesen, deren Weiblichkeit sich mir nicht erschließen wollte, neben denen ich gefahr- und lustlos intime Situationen „bewältigen“ und in deren Pragmatik meine Phantasie versickern würde.
Und jetzt weiß ich: Mit Dir könnte ich eine ganze Pferdezucht stehlen (wenn ich nicht so schrecklich allergisch auf Pferde wäre) und ich würde daran Spaß haben.

Mit Dir darf ich mich was trauen und Du wirst an meiner Seite sein.
Dir darf ich die seltsamsten Ambitionen antun – zwei mal wollte ich einen Job in Deutschland antreten und zwei mal warst Du ohne ein Wimpernzucken dabei.
Du bist bei mir, wenn mir das Herz weh tut. In doppelter Hinsicht. Wenn ich vor Sorgen nicht einschlafen kann. Und wenn ich wegen der gschissenen Flimmerei kein Auge zukriege.

Und das Allerbestesteee: Mit Dir kann ich mich so richtig nach Herzenslust freuen und Du verstehst nicht nur, warum, sondern freust Dich so, als hättest Du im Lotto gewonnen.
Da stört es uns dann gar nicht, dass wir noch nie so richtig im Lotto gewonnen haben.
Weil Du doch mein Lottogewinn bist! Weil Du meine Freundin bist.